Aktuelles

<< zurück Archiv Videos

DIE MEHRWEGDOSE

Maqii hat eine wissenschaftliche Analyse über die Vorteile und den reduzierten CO2-Fußabdruck erstellen lassen. Ergebnis: schon ab der 7. Befüllung werden die Ressourcen geschont. Wobei manch ein Kunde seit drei Jahren die gleiche Dose verwendet und somit große Mengen Verpackungsmüll einspart.

Die Nutzung der Mehrwegdose, also die Mehrwegquote bei MAQII-Kunden, übersteigt deutlich die 75%. Nur beim Versand von Kilogebinden werden noch Aluverbundfolienbeutel benutzt. Die Maqii-Weißblechdose hat ein CO2-Äquivalent von 225 Gramm. Zum Vergleich: ein Mittelklassewagen emittiert 250 Gramm CO2 pro Kilometer in Stadtverkehr (Quelle: www.co2online.de).

Die Studie als PDF: Maqii-nachhaltiges-Verpackungskonzept

 

Weitere Informationen zur CO2-Bilanz der Kaffeewertschöpfungskette: http://www.balas.org/BALAS_2013_proceedings_data/data/documents/p639212.pdf

Weitere Informationen zu Weißblech vom Düsseldorfer Stahl-Institut.http://www.stahl-online.de/

Informationen zum wiederverwendbaren ToGo-Becher:https://cupforcup.de

Tags: Events
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.